Was macht ihr, wenn euch der BH im Sommer zu sehr quält?

…ihr ihn aber gerade nicht ablegen könnt und keiner davon was merken soll?

Antworten (28)

Habe eigentlich mit dem BH auch im Sommer keine Probleme. Trage ihn auch, wenn es heiß ist.

@Vivi
Die eine Qual entsorgt, eine neue, bleibende Qual ersetzt!
Warum nur?

Ich habe diesen Sommer einfach entschieden, alle meine BH‘s zu entsorgen, Problem gelöst. Zudem habe ich mir ein Nippelpiercing einsetzen lassen.

Wenn es gar nicht mehr geht, löse ich die Häkchen und lauf dann mit offenem BH rum. Das tut gut und keiner merkt was.

YASSI-B

"Weniger ist mehr!" Das ist definitiv die Devise für heisse Tage, an welchen ich am liebste einfach nur eine Radlerhose oder Hot Pant (ohne was darunter) und oben rum ein bauchfreies Top (ebenfalls ohne etwas untenrum) trage und fertig ist der Sommerlook. Super bequem und nebenbei noch absolut sexy.
Der Artikel ist gut und sehr unterhaltsam geschrieben. Dank dafür.
GLG
Yasmina

Mein Feind, der Kleiderschrank. Voller Folterwerkzeuge, die einen bei dieser Hitze (30 Grad!) nur martern. Der Körper schwitzt, die Haut wird nass - auweia ist das heiß! Der aufgeheizte BH brutzelt sich beinahe in die Haut, und auch der Seidenslip brennt. Jedes Stückchen Stoff ist schon zu viel. "Kein Problem!", freuen sich die Berliner Ladys. Sie haben sich hervorragend auf‘s Tropenklima eingestellt - die Hitze macht erfinderisch. Ihr Trick: "Weniger ist mehr!" Noch besser ist aber. . . nichts! Das erfuhr der KURIER bei einer frechen Sommer-Umfrage.BU: Freizügig: Lucy (22) bummelt kurzberockt über den Gendarmenmarkt. "Mein Slip ist aus Baumwolle. Der ist bei der Hitze richtig angenehm. ".BU: Paula (21) hat ihren BH zu Hause gelassen. "Zu eng, zu heiß. " Ihr Tipp: Kaltes Wasser auf‘s Dekolleté.
(aus KURIER)

Jede Frau weiß, was ein Leben im BH bedeutet. Irgendwann findet man sich damit ab, bekommt Striemen auf dem Rücken, die Träger bahnen sich mit der Zeit immer tiefer in die Schultern - und dann dieses Jucken, das einen jetzt im Sommer in den Wahnsinn treibt! Einmal, als mich das enge Ding fast umgebracht hat, kam mein Mann auf die Idee, mir den BH zu öffnen, um meinen Rücken mit einer Handbürste zu bearbeiten. Das tat unbeschreiblich gut…

Bei der Hitze gestern hat meine Frau wieder extrem gelitten. Die Träger liegen bei ihr schon in tiefen Furchen, und im Garten hab ich ihre gequälten Schultern davon befreit und massiert, was sie total genossen hat. Sie hat es im BH nicht mehr ausgehalten, und weil wir allein waren, konnte ich sie irgendwann davon überzeugen, das enge Teil mal ganz abzulegen. Sie hat das noch nie gemacht, aber es war eine absolute Wohltat für sie, mal einen ganzen Nachmittag komplett ohne BH zu sein. Vielleicht macht sie es ja heute wieder…

Was würde ich dafür geben, mal vom BH erlöst zu sein, nicht nur jetzt im Sommer! Aber das bleibt ein Traum. Schulterfrei geht auch nicht, weil ich das Ding dann ja noch um einiges enger tragen müsste. Und außerdem würde dann jeder auf meine Schultern mit den tiefen Trägereinschnitten starren.

Wenn ichs gar nicht mehr aushalt, kratzt mir mein Mann manchmal den Rücken da wo der BH ist. Er findet auch genau die Stellen, wo es besonders juckt. Bringt aber nichts, weil er dabei immer nur über den Stoff kratzt und nie drunter geht.

Als Mann frage ich mich sowieso, wie Frauen diese Schinderei in den BHs aushalten, nicht nur bei Hitze, sondern überhaupt. Gerade vor kurzem sah ich eine Dame, die ging schulterfrei. Wie gut ihr das tat, war klar, denn von den BH-Trägern hatte sie auf den Schultern grausam tiefe Einschnürungen. Frauen sind ja so stark und klagen nicht, dachte ich mir bei diesem Anblick. Und zugegebenermaßen hätten ihre Schultern ohne diese markanten Einschnürungen nur halb so sexy ausgeschaut.

So viele Situationen gibt es ja nicht, in denen man zwingend auf einen BH angewiesen ist.

Ohne BH ist für mich viel mehr Quälerei, da bekomme ich sehr schnell Verspannungen am Rücken zwischen den Schulterblättern, obwohl ich nur 80B habe.

Daher egal wie heiß es ist: zum arbeiten wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist, BH bliebt an, nur Top oder so ist für mich keine Option, auch wenn es bei großer Hitze schon eine Herausforderung ist ….

Ich habe gewissermaßen den Vorteil, dass ich den BH nicht zwingend brauche. Tops lassen sich da viel mehr aushalten oder ich greife überhaupt zu einem Unterhemd, wenn ich keine Lust auf einen Top habe.

Oh ja, jetzt im Sommer ist es die Hölle im BH, ich halte das kaum noch aus. Aber ich muss damit leben. Hoffentlich lässt wenigstens die Hitze bald nach, aber wirklich Erlösung bringt das auch nicht.

@Matti

Ja, genau da, wo der BH in den Rücken schnürt, juckt es jetzt im Sommer eigentlich immer. Ist echt grausam und manchmal wirklich kaum auszuhalten, aber es geht ja nicht anders und irgendwann findet sich halt jede Frau ab damit. Abends ist das dann immer total die Erlösung, aber wenn einem dann auch noch jemand dort den Rücken kratzt, kann das der pure Orgasmus sein!

Eine Kollegin von mir hat es manchmal in ihrem BH kaum noch ausgehalten. Einmal hat sie mich gebeten, ihr mal den Rücken unter dem Ding zu kratzen, was ihr wohl ziemlich gut getan hat…

BH über Unterhemd ziehen

Auch wenn es im Sommer dafür eigentlich zu warm ist, ich trage immer Unterhemd und zieh den BH drüber. Das ist immer noch besser als wenn es scheuert und einschneidet.

BH-Tausch mit Freundin

Ist im Sommer der Wahnsinn im BH. Meine beste Freundin hat da schon voll die Striemen von. Bei mir gehts auch schon los. Aber ohne BH geht ja irgendwie nicht. Dafür machts uns so richtig geil, wenn wir unsere verschwitzten BHs heimlich tauschen und dann den ganzen Tag anbehalten. Abends wechseln wir wieder. Machen wir im Sommer oft. Das verbindet total.

BH

Ich ziehe meinen BH auch sofort nach der Schule aus, bei meiner Oberweite bringt mich das Teil auch fast um.
Allerdings kann ich auch zu Hause nicht lange ohne BH sein, da meine Brüste ein sehr hohes Gewicht haben und daher oft sehr weh tun ohne BH. Nachts schlafe ich ohne auf der Seite, auf dem Rücken geht echt nicht mehr, da ich dann kaum Luft bekomme.

Die Hitze macht mich in dem engen BH noch wahnsinnig! Da hilft nur noch Zähne zusammenbeißen und durchhalten! Kann es kaum erwarten, das juckende Höllending abends endlich in die Ecke zu schmeißen und mit dem kühlen Waschlappen mal um den gequälten Busen zu gehen…

Je größer eine Oberweite, umso notwendiger der BH. Und umso qualvoller ist das enge Teil - speziell im Sommer! Und so sieht man jetzt wieder überall Damen, die einfach mutig ihre BHs weglassen und sich im Schulterfreien zeigen, ohne sich im geringsten darum zu kümmern, wie schlimm ihre Schultern von den einschnürenden BH-Trägern oft aussehen. Manche finden das sexy, andere weniger, aber egal, erlaubt ist schließlich, was gut tut!

Tut gut und geht schnell

Wenn ich es in dem engen Ding nicht mehr aushalte, geh ich einfach kurz auf die Toilette, dreh den Wasserhahn auf bis es richtig kalt läuft, mach meine Bluse auf, spritz die Cups nass und mach die Bluse wieder zu. Ist eine Sache von Sekunden und tut total gut.

Erlösung gibt es abends

Jetzt bei dieser Hitze ist es im BH wirklich kaum noch auszuhalten. Höchstens dass ich manchmal, wenn keiner zuschaut, mit den Fingern etwas unter die Träger fahre und dort ein wenig reibe, wo es immer einschnürt. Aber egal wie der BH mich piesackt, ich lass mir nichts davon anmerken, sondern freue mich darauf, das enge Ding abends endlich ablegen zu können.

Cooler Tipp

Wenn es geht, schiebe ich mir Eiswürfel unter die Cups und lass sie da zerlaufen, was sich jetzt bei dieser Hitze irre gut anfühlt. Ich darf nur nicht übertreiben, sonst merkt man es schnell an nassen Flecken auf der Kleidung.

BHs eisgerkühlt

Also wenn ich ihn nicht ablegen kann, muss ich da halt durch und auf den Abend warten. Ansonsten helfe ich mir mit folgendem Trick: Ich lege das verschwitzte Teil einfach ins Eisfach und zieh mir derweil einen neuen BH an. Wenn dieser dann auch durchgeschwitzt ist, wechsle ich. Solltet ihr auch mal probieren, es ist einfach Wahnsinn, wenn sich der steifgefrorene BH um die heiße, verschwitzte Oberweite schmiegt. Hält aber leider nicht lange an.

BH

Mich nerven BHs prinzipiell auch aber bei meinen 75d läßt es sich kaum vermeiden.
Zuhause gehe ich manchmal ohne oder trage ein Bustier.
Ansonsten verzichte ich bei Hitze auf Bügel und hohen Synthetikanteil.
Wenn man in der Brustfalte schwitzt nervt das nämlich viel mehr als ein "quälender" BH.
Wirklich quälen tut ein BH ja nun nicht

Was für eine Frage

Anlassen bis ich ihn ausziehen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema