Was muss ich bei meinem Nagelpilz beachten?

Hallo,

ich bin 22 Jahre und habe jetzt seit einem halben Jahr einen hartnäckigen Nagelpilz. Es ist gut oder auch nicht, dass der Pilz am Fußnagel ist. Gut, weil nicht jeder ihn sieht, schlecht weil er nicht weggeht und das trotz einer Tinktur, die ich vom Arzt bekommen habe. Ich verwende sie regelmäßig und einige male war der Pilz auch schon fast weg, kam aber wieder. Ich glaube das liegt daran dass ich mich über die Socken immer wieder neu infiziere. Kann das sein, was meint Ihr? Was soll ich denn noch machen, ich steck die Socken immer schon in die Kochwäsche?! Oder brauche ich Einwegsocken?

Erina

Antworten (5)
Kolloidales Silber

Hast du es denn scho nmla mit kolloidalem Silber versucht? Das ist so eine Art Anbibiotikum bzw. ein Vorläufer davon. Das soll gegen Nagelpilze und andere Pilze helfen.

Wenn du die Socken in die Kochwäsche tust, müssten die Pilze eigentlich abgetötet sein. Daran liegt es höchstwahrscheinlich nicht. Aber vielleicht wechselst du deine Socken nicht jeden Tag?
Noch was: Du solltest möglichst wenig Zucker essen, weil Zucker ein idealer NÄhrboden für Pilze ist

Moderator
@Fredi

Wenn du keine sinnvolle Antwort beisteuern willst, suche dir einen anderen Spielplatz.

Aha

Weiß ich nich wieso sollte ich das wissen (BOA EY NEEE EY/:D)

Moderator
@Erina

Eine Nagelpilzbehandlung kann sehr lange dauern, bis zu einem Jahr, und du musst sie auch fortführen, wenn er schon verschwunden ist. Besprich das am besten mit deinem Arzt. Und nein, an den Socken liegt das nicht, wenn du sie kochst.

Gute Informationen wie du am besten damit umgehst findest du auf NetDoktor. Google kann dir helfen die Artikel zu Nagelpilz dort gleich zu finden, indem du folgende Zeile in die Google-Suche kopierst.

site:netdoktor.de Nagelpilz

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema