Was muss man beim Make up für ein seriöses Bewerbungsfoto beachten?

Mein Studium habe ich beendet und nun geht es in die Bewerbungsphase. Dazu brauche ich jetzt perfekte Bewerbungsfotos. Einen professionellen Fotografen kenne ich ganz gut und er wird die Fotos machen. Allerdings muß ich mich selber schminken. Was sollte ich dabei beachten, damit ich auch seriös "rüberkomme"? Bin dankbar für jeden Tipp von euch. Gruß, Sternentahler

Themen
Antworten (1)
Auf keinen Fall zu stark schminken!

Also, da du ja offenbar Akademikerin bist, solltest Du viel Wert darauf legen, dass das auch seriös aussieht. Je nachdem wie gut der Fotograf ist, wird er auch selbst noch ein wenig Feinschliff machen. Ich würde an Deiner Stelle einfach ein wenig die Augen betonen, aber bloß nicht zu viel. Ein wenig Mascara und cremefarbener Lidschatten - dezent - sollten es tun. Lippen evtl mit einem lippenähnlichen Ton - bloß kein Knallrot!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema