Was muss man beim Solariumbesuch alles beachten?

Hi, ich möchte nächste woche ins solarium, weil ich total blass durch die gegend laufe.....
allerdings war ich nie in einem sonnenstudio...was muss ich dort alles beachten?
wäre supernett wenn ihr mir da weiterhelfen würdet..danke :)

Antworten (6)

Ich habe mal gehört, dass es auch mediziische Solarien gibt. Da würde ich mit ruhigerem Gewissen hingehen als in ein normales Solarium, weil da Hautgesundheit sicher großgeschrieben wird.

Beraten lassen

Wenn das dein erster Besuch in einem Solarium ist, dann musst du das am Empfang sagen und um eine ganz genaue Einführung bitten. Nicht, dass deine Haut darunter leidet, wenn du die Stufe zu hoch einstellst oder zu lange auf der Sonnenbank bleibst.
Du mit deiner blassen Haut gehörst wohl dem Hauttyp I oder II an, und die werden oft eher rot als braun.

Total blass? oder bist du nur nicht ganz so braun wie die andern? Ist das eigentlich so wichtig?

Solarium ist nicht ungefährlich

Klar, jeder möchte schön braun sein, aber der Besuch im Solarium ist für die Haut genauso ungesund wie das Braten in der Sonne. Und Hautkrebs ist stark auf dem Vormarsch. Ich würde mir das mit dem Solarium also noch mal gut überlegen und im Interesse deiner Gesundheit besser drauf verzichten.

Gar nicht erst hingehen?!

EIgentlich würde ich dir dazu raten, gar nicht dort hinzugehen1 DU schadest deiner haut damit, die alteret schneller und jeder Sonnenbrand ist schlecht für die Haut (und ich kenne niemanden, der beim ersten Mal keinen bekommen hat).

Wenn du trotzdem hingehen möchtest: Im Studio direkt informieren und die richtige Stärke für dich raussuchen lassen, nur kurze Zeit bleiben und eine Brille für die AUgen tragen.

Tipps

Ganz wichtig: Nicht übertreiben!
Am Anfang lediglich kurze Zeit unter dem Solarium bleiben und erst wenn du ein wenig gebräunt hast die Zeit langsam steigern. Die Minutenanzahl hängt von deinem Hauttypen ab. In guten Solarien werden sie dich da beraten.
Ansonsten würde ich immer nach einer Schutzbrille für die Augen fragen. Das UV-Licht ist nicht gut für deine Augen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren