Was passiert wenn man ohne Brille ins Solarium geht?

Hallöchen ihr!
Ich gehe ab und zu ins Solarium, und es wird ja immer empfohlen eine spezielle Brille zu tragen. Da halte ich mich natürlich auch dran, aber würde es nicht auch reichen einfach die Augen geschlossen zu halten? Das reicht ja auch wenn man sich "normal" sonnt.
Was würde denn passieren wenn man das SOlarium ohne Brille aufsucht? Wäre das sehr gefährlich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten (3)

Das wäre auf jeden Fall schädlich für deine Augen!

Probier das bloß nicht aus! Du hast nur ein paar Augen!

Das kann nicht nur gefährlich sein für deine Augenlider, die nämlich dann Sonnenbrand kriegen können, sondern auch für deine Netzhaut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren