Wie oft kann ich wegen meiner Blässe ins Solarium gehen?

Hallo!Ich bin sehr blass und sehe immer kränklich aus.Deshalb möcht ich ins Solarium gehen, damit ich fitter aussehe.Wie oft kann ich mich der Sonnenbestrahlung aussetzen, ohne daß es meiner Haut schadet?Was meint ihr?Gruß Nidie

Antworten (8)

Lass dich dazu am besten erstmal im Sonnenstudio beraten. Du solltest auf jeden Fall nicht zu lange und nicht auf eine zu starke Sonnenbank gehen und übertreiben würde ich es auch nicht. 1-2 mal pro Woche sollte reichen, da Solarium ohnehin nicht ganz so gut für die Haut ist.

Empfehlung

Hallo,
ich persönlich bin auch ein heller Hauttyp und bekomme schnell Sonnenbrand. Empfehlen würde ich dir, das du am Anfang nur einmal alle 3-4 Wochengehst (für höchstens 10 Minuten). Wenn du das eine Weile machst, dann kannst du auch öfter gehen, weil sich die Haut langsam dran gewöhnt. Aber achte immer auf deine Gesundheit!
Viel Erfolg!

Das musst du wissen

Hallo,
ich habe ebenfalls sehr helle Haut und habe mir das auch schonmal überlegt...aber das jeder Solarium Besuch der Haut schädigen kann habe ich mich dagegen entschieden...du musst wissen ob du das Risiko eingehen willst...Wenn du es umbedingt willst würde ich dir so wenig und so kurz wie möglich empfehlen! Informiere dich doch mal bei deinem Arzt oder bei dem Fachpersonal im Studio..die sollten kompetent sein sonst würde ich das Studio gleich wieder verlassen..viel Erfolg!!

Ach, ich würde da sowas nicht allzu oft hingehen. Solarium-Bräune sieht doch immer so künstlich aus und meistens ist es doch bei hellen Hauttypen auch so, dass das dann einfach besser passt. :)

Die Mitarbeiter in dem Solarium sollten dich aber auf jeden Fall vorher aufklären, sonst zeugt es nicht von Seriosität und ich würde mir ein anderes Studio suchen.

Solarium

"Wie oft kann ich mich der Sonnenbestrahlung aussetzen, ohne daß es meiner Haut schadet?"
Letztendlich schadest du deiner Haut bei jedem einzelnen Besuch im Solarium. Egal ob 2 Minuten, 15 Minuten oder 2 Stunden, gut ist das auf keinen Fall für deine Haut. Du solltest dir wirklich bewusst machen, dass deine Haut in 10 Jahren z.B. durch Solariumbesuche wesentlich schlechter aussehen wird bzw. viel ungesünder sein wird (und Pigmentstörungen sind da das kleinste Übel). Aber letztendlich entscheidest du was für dich schlimmer ist : Blässe oder ein ungesunder Körper?

Sonnenliegen und UV-Licht

Das Hautkrebsrisiko steigt enorm, wenn man sich auf eine Sonnenliege legt. Man sollte wirklich abwägen, was einem wichtiger ist, die Gesundheit oder womöglich das Risiko, an Krebs zu erkranken.

Solarium

Bei sehr heller Haut sollte man wirklich aufpassen, wie oft und unter welche Sonnenliege man sich legt. Es ist schon sehr wichtig, darauf zu achten, dass die Liegen absolut in Ordnung sind und gewartet werden.

Mehr als einmal in der Woche sollte man mit sehr heller Haut nicht in ein Solarium gehen. Wenn dann auch höchsten zwei Minuten darunter liegen. Man kann das von Woche zu Woche um jeweils zwei Minuten bis höchstens 10 Minuten steigern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren