Was nützen Massagegeräte speziell für den Nacken?

Hallo allerseits. Ich habe schon seit geraumer Zeit immer wieder heftige Nackenschmerzen bei denen es so ist, als wenn sich ein ganzer Wirbel verschoben hätte. Die Muskulatur spannt und alles verhärtet sich. Meine Mutter meinte ich solle mir mal so ein Massagegerät kaufen, eben speziell für den Nacken. Aber taugen die überhaupt was? Wie sind eure Erfahrungen damit und was würdet ihr empfehlen?

Antworten (4)

Ich nutze ein Shiatsu Massagegerät für den Nacken seit knapp 3 Monaten und kann es echt weiterempfehlen.

Massagegeräte

Bei der Selbstanwendung von Massagegeräten muss man schon vorsichtig sein, da sich der Nacken dann noch mehr verspannen kann. Besser sind spezielle Übungen, die den Nacken und überhaupt den gesamten Rücken entspannen.

Eine professionelle Massage ist besser gegen Nackenschmerzen. Man sollte auch darauf achten, bei der täglichen Arbeit die richtige Sitzposition zu haben. Schwimmen ist auch eine sehr gute Alternative gegen Nackenschmerzen oder überhaupt zur Vorbeugung.

Nackenschmerzen

Die gängigen Massagegerät sind mal mit ganz praktisch in der Anwendung, aber direkt gegen die Schmerzen helfen diese Geräte nicht wirklich. Besser ist es, auch mal gegen Verspannungen eine Rotlichtlampe zu nehmen. Die Wärme ist gut für den Nacken und die Verspannungen werden damit schneller gelöst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren