Wie bewertet ihr elektrische Massagegeräte?

Hallo Community!

Da ich oft Verspannungen im Bereich der Nackens habe, überlege ich mir so ein elektrisches Massagegerät anzuschaffen. Da die Teile aber nicht gerade günstig sind wollte ich hier erstmal nach euren Erfahrungen fragen. Können diese Geräte wirklich etwas bewirken oder ist das doch nur pure Geldverschwendung? Was sagt ihr?

Antworten (12)

Also ich habe auch schon einige Massagegeräte testen können und getestet. Allerdings habe ich noch keines gefunden welches wirklich gut war. Deshalb würde ich mich freuen wenn jemand mal eine Empfehlung abgeben würde.

An sich mit meinem Gerät zufrieden

Hab so ein komisches Shiatsu-Massagegerät und das Ding ist jedes Mal ein warer Hochgenuss wenn ich es Abends vorm Fernseher auf meinen Nacken lege

Wir haben uns auch Anfang des Jahres ein Shiatsu Massagegerät gekauft. Dieses kann man nicht nur für den Nacken benutzen, sondern für den kompletten Rücken. Ich habe es sogar für meine Beine genommen, da ich nach einem Beinbruch regelmäßig Muskelkrämpfe in den Waden hatte. Egal ob Rücken oder Beine, ich finde es klasse und kann es empfehlen. Natürlich ist eine richtige Massage besser, doch als Unterstützung und Erweiterung kann ich es nur empfehlen!

Ich nutze seit 3 Monaten ein Shiatsu-Nackenmassagegerät und kann es sehr empfehlen man muss es regelmäßig anwenden und dann geht es einem schnell besser

Nicht so dolle

Ich fand bis jetzt keins wirklich überzeugend.

Grundsätzlich finde ich diese elektrischen Massagegeräte für zwischendurch nicht schlecht, jedoch sind die wenn man ein gutes möchte auch recht teuer. Also für Abends zur Entspannung top sonst würde ich doch eher einen Masseur empfehlen.

Ich würde sagen es kommt auf das Massagegerät an. Es gibt gute aber auch viele schlechte. Ein erfahrener Masseure leistet wirklich gute Arbeit, aber auf Dauer war es mir persönlich zu teuer. Ich bin viel unterwegs und habe abends meistens dicke Füße.

Aus dem Grund habe ich mir ein vernünftiges Fußmassagegerät zu gelegt und muss sagen es ist eine Wohltat für meine Füße. Bevor man sich generell etwas kauft, sollte man sich aber gut informieren!

Massageauflage? super

Also ich habe auch eine massageauflage gekauft. da ich viel Auto fahre und nur wenig zeit habe um direkt zur massage zu gehen habe ich mich informiert welche am besten zu mir passt. ich habe mir eine etwas günstigere gekauft für das Auto und die homedics cbs 1000 für zu hause und das Hotel. ich bereu es nicht aber ich gehe nach wie vor des Öfteren zum Masseur meines vertrauens wenn ich die zeit finde.

Ich finde es am besten zu einem Experten zu gehen und wenn der dir ein gerät empfiehlt würde ich mir das kaufen.

Ich finde sie persönlich gar nicht gut. Sie reden nicht mit dir, haben keinen Sinn für deinen Körper und Massieren nur die Stelle für die sie Programmiert wurden! ;) Ich gehe liebe zu meinen Heilmasseur - der macht dass ganz toll!

Ich finde auch, dass man mit Massagegeräte vorsichtig sein sollte.
Der Nackenwirbelbereich ist eine sehr empfindliche Zone mit vielen Nerven- und Blutbahnen.
Lass lieber einen gefühlvollen und erfahrenen Masseur oder eine Masseurin daran.

Vernünftige Massagegeräte sind wirklich nicht gerade billig und persönlich halte ich nicht so viel davon.
Man kann mit diesen Geräten nicht so genau arbeiten wie erfahrene Masseure.
Wenn man Pech hat, macht man mit Massagegeräte mehr kaputt als das es hilft.
Also lieber das Geld in gute manuelle Massage investieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema