Was sollen wir tun?

Hallo zusammen. bin neu hier und hoffe dass mir jemand einen rat geben kann. wir sind Grosseltern eines lieben enkelkindes. doch leider ist es so dass wir dieses Kind nie bei uns haben dürfen. dabei würde es gerne mal bei uns schlafen. haben alles eingerichtet bett Spielzeug etc. nach bald 4 jahren tut uns das herz weh. wir sind fast 140 km auseinander somit sehenwir uns etwa 4-5 mal im jahr. beim 1. Geburtstag hiess es wir machen nichts es ist noch zu klein. danach erfuhren wir dass die Familie der Freundin unseres sohnes alle dort waren. beim 2. Geburtstag wollten wir bei ihnen übernachten a hiess es der Patenonkel kommt noch. also gingen wir morgen zu ihnen und abend den ganzen weg wieder zurück. sassen die ganze zeit im Wohnzimmer mit dem enkel die andern am tisch beisammen. keiner holte weitere stühle. am liesten wären wir davon gelaufen! am 3. Geburtstag mussten wir eine Woche früher gehen oder wir hätten auch ein andermal kommen können! wenn das Enkelkind mal für ein paar stunden da ist dürfen wir nichts zu essen geben alles wird von der Freundin des sohnes verboten. wie einem Dessert heisst es dass ist nicht für dich nur für papa. habe letztes mal extra einen Fruchtsalat und einen Apfelkuchen gemacht... einer hat estwas genommen... wenn unser sohn am teleon mal sagt sie seien beiihren Eltern gewesen was oft der fall ist weil die nur 15 Minuten entfern wohnen heisst es dann was haben wir gutes gehabt zum Enkelkind... kuchen und und und. wir lieben das Kind von herzen und dürfen nichts tun. beim letzten mal gingen wir spazieren und die Freundin sagte zu unserem sohn wir laufen hinten dann sehen was gemacht wird... bevor sie nach hause gingen wollte das enkelchen nur etwas milch doch das wure verboten. dann hat es geweint und gefragt Oma warum darf ich nicht etwas milch!!! wir wussten bei keine antwort mehr!!! das tut uns so weh und wissen nicht wie reagieren. haben angst dass wenn wir uns wehren das Enkelkind nicht mehr zu sehen!?! wären dankbar für eure Meinungen. p.s. unsr sohn war früher einer der uns und andern gerne sagte was ihm pass oder nicht aber heute sagt er nur noch ja und amen. mit uns ist er aber recht nur können wir nie mal mit ihm alleine reden!!!

Antworten (3)
Grosseltern

Hallo grosseltern, ich bin es nochmal, das mit dem grosselternrecht stimmt wirklich! Wir haben unsere tochter und unser enkelkind nach trennung bei uns aufgenommen, sie soll sich halt nur an einpaar regeln halten und alles ist okay.wenn ihr aber etwas nicht passt, droht sie, mit der kleinen wieder auszuziehen und wir wurden die kleine nicht mehr wiedersehen, deshalb habe ich mich schon mal vorab kundig gemacht und würde, wenn sie es drauf anlegt diverse schritte gegen meine tochter einleiten.

Das ist nicht nett

Hallo liebe Großeltern,

So wie ich es verstanden habe, ist die Freundin eures Sohnes, die leibliche Mutter des Kindes. Sie ist nur nicht die Frau eures Sohnes.
Ich selbst bin Mutter und kann es nicht verstehen, wie man seinem Kind gen Kontakt zudem Großeltern verwehren kann!
Ich sehe, dass mein Sohn, zwar zu jeden Großeltern-paar (meine Eltern und Schwiegereltern) eine andere "Beziehung" hat. Er aber beide Seiten brUcht, er liebt seine oma's und opa's so sehr!
Ich frage mich, ob vielleicht in der Vergangenheit zwischen euch Unstimmigkeiten oder auch Probleme herrschten? Wenn nicht, würde ich einfach versuchen ein offenes Gespräch mit der Freundin eures Sohnes zu führen. Man soll sich ja nixht streiten, einfach mal reden. Keine vorwürfe machen, sondern einfach eure Gefühle zu schildern. Genau wie du es hier geschrieben hast. Vielleicht hat erfährt man so, was die Freundin zu ihrem handeln bewegt.
Ich hoffe ich könnte dir ein wenig helfen!
Liebe Grüße Joyce

Besuchsrecht der grosseltern

Hallo Großeltern, ihr habt ein recht darauf enkelkinder zu sehen. Ich habe gelesen, dass ihr nur von einer freundin oder Lebensgefährtin sprecht.hallo gehts noch, wenn diese frau nicht die leibliche mutter ist und euer sohn, dieser frau quasi hörig ist, wendet euch ans jugendamt und oder schaltet einen ra ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren