Was sollte man bei selbstgepflückten Waldbeeren beachten?

Wir wollen mit unseren Kindern mal Früchte direkt in der freien Natur ernten. Sobald die Waldbeeren reif werden, wollen wir dann in den nahen Wald und auf Beerensuche gehen. Was sollten wir dabei beachten, damit wir keine gesundheitlichen Probleme dadurch bekommen? Wer kennt sich damit aus und könnte uns Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, MariaMaus

Antworten (2)

Gibt es nicht solche "Beerenfelder", wo man für ein paar Euro einfach pflücken kann? Erdbeeren zum Beispiel kann man auf solchen Feldern pflücken =)

Ich würde mich im Internet genausetens informieren, wie die Früchte aussehen, die man bedenkenlos essen kann und erst dann losziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren