Was steckt hinter der Verhütungsmethode "Billings"?

Auf der Suche nach alternativen Verhütungsmethoden bin ich auf die "Billings-Methode" gestoßen. Mich würde dazu mal interessieren, wie diese Methode funktioniert und wie zuverlässig sie vor ungewollter Schwangerschaft schützen kann. Wer hat entsprechende Erfahrungen damit gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Peter

Themen
Antworten (1)
135790
Sehr alternative Methode

Mithilfe der Billings-Methode lässt sich der Zeitpunkt des Eisprungs anhand des Schleimes bestimmen, der im Gebärmutterhals produziert wird.
Bei der Billings-Methode testet die Frau die Konsistenz dieses Schleimes, dazu kann sie ihn einfach mit den Fingern vom Scheideneingang nehmen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema