Was steht extrem hellhäutigen Typen am Besten?

Ich habe eine extrem helle Haut, habe hellblaue Augen und blondes Haar. Mein Haut ist sehr trocken und immer leicht gerötet. Ich bin ratlos, was die Farbwahl angeht. Welche Farben würdet ihr mir empfehlen? Was steht so hellhäutigen Typen am Besten? Danke für die Tipps. Lilane

Antworten (5)
Farbtyp

Die Hautfarbe sagt gar nichts über den Farbtypen aus. Viele schwarze Afrikaner, Asiaten sowie Orientalen sind kalte Wintertypen. In Europa ist dieser Farbtyp sehr selten. Warme Farbtypen können sehr blass sein (einige Prominente Herbsttypen mit Porzellanhaut sind Marcia Cross, Angelina Jolie, Adele). Kühle Augenfarben kommen bei allen Farbtypen vor. Hautfarbe ist also kein Ausschlusskriterium. Viele Europäer reden sich den Sommertypen schön, sehen aber in kühlen Farben aus, als hätten sie einen Leberschaden.

Blau

Ich könnte mir vorstellen, dass alle Blautöne gut passen würden, wenn jemand hellblaue Augen hat.

Ich habe auch trockene, zu Rötungen neigende Haut. Damit gehe ich aber nicht zum Dermatologen, sondern in den Drogeriemarkt und kaufe mir dort eine Hautpflege, die für meinen Hauttyp empfohlen wird.
Zu einem Dermatologen geht man eigentlich nur, wenn man Hauterkrankungen hat.

Trockene gerötete Haut

Zur Farbwahl hat willy2008 schon einen guten Hinweis gegeben. Deshalb möchte ich mich beschränken auf Lilianes Aussage, dass ihre Haut sehr trocken und immer leicht gerötet ist. Ich finde, dass sie einmal einen Dermatologen aufsuschen sollte. Eventuell kann der ihr eine gute Hautpflege verschreiben, damit sie ihr Problem in den Griff kriegt.

Pastellfarben passen zu hellhäutigen Typen am Besten

Liebe Liliane,

ich finde, dass hellhäutigen Frauen Pastelltöne besonders gut stehen. Also rosa, hellblau, lindgrün usw.
Knallige kräftige Farben sind hingegen nicht geeignet, weil sie die Blässe der Haut nur noch betonen würden.

LG willy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren