Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann man einen kraftsparenden Laufstil für lange Laufstrecken erlernen?
Seit fast einem Jahr jogge ich und ich möchte bald mal längere Strecken möglichst bis zum Marathon laufen können. Allerdings habe ich mir so ...
- Wie bereite ich mich unmittelbar vor einem Lauf-Wettkampf vor?
Am Wochenende habe ich meinen ersten Laufwettkampf über zehn Kilometer vor mir. Der Start erfolgt um zwölf Uhr. Wie bereite ich mich darauf ...
- Was bringen Berg- und Treppenläufe während einer Lauftrainingseinheit?
Ich bin seit einem Jahr in einem Lauftreff. Bisher sind wir einfach unsere Runden im flachen Gelände gelaufen. Nun wollen einige während des ...
- Wie kann man beim Joggen am effektivsten abnehmen?
Ich möchte circa zehn Kilo abnehmen und werde mich jetzt gesünder und bewußter ernähren. Zusätzlich möchte ich durch sportliche ...
- Eignen sich Fit for Fun-Laufseminare auch für Anfänger?
Ich habe mich entschlossen, nach langen Jahren wieder mit Sport anzufangen und mit Laufen zu beginnen. Im Internet bin ich auf ein ...
- Ist tägliches Joggen gesund oder eher schädlich?
Meine Freundin ist sehr ehrgeizig und will jetzt jeden Tag joggen und keinen Tag Pause einlegen. Die Strecken sind circa fünf Kilometer ...
- Welche Laufkleidung und Schuhe sind beim Joggen bei Eis und Schnee sinnvoll?
Seit dem Frühjahr laufe ich regelmäßig. Das möchte ich möglichst auch im Winter so weiter machen. Welche Laufkleidung und Schuhe sind dazu ...
- Beim Joggen bekomme ich Hüftschmerzen, kann das an meinem Laufstil liegen?
Hallo! Seit einiger Zeit bekomme ich beim Joggen immer so starke Hüftschmerzen, daß ich das letzte Stück nach Hause gehen muß. Beim Gehen, ...
- Welchen Effekt hat das "Anfersen" beim Lauftraining?
Ich bin seit einigen Wochen in einem Lauftreff und habe mich da schon läuferisch sehr verbessert. Gestern haben wir beim Warmlaufen das ...
- Trainiere für Marathon - wie schaffe ich ein durchgehend gleichmäßiges Tempo?
Ich laufe schon einige Jahre und nehme an vielen Laufveranstaltungen teil. Meist laufe ich die Zehnkilometer-Strecke. Dabei laufe ich mal ...