Warum dann das Buddysystem mit seinem gebetsmühlenartig gepredigtem "Tauche nie allein" nicht auch gleich eingestellt wurde, ... wer weiss das schon. Genauso, warum ich mich hier wieder mal nicht anmelden kann :-(((
Wechselatmung heisst, das zwei Taucher wechselseitig nur eine Luftversorgung nutzen. Wurde unterrichtet, ist aber aus der Ausbildung rausgenommen worden, LEIDER. Grund sei wohl, das eh jeder zwei Automaten mit hat. Was allerdings beim Ausfall der ersten Stufe passiert, wenn dann nur eine vorhanden ist... naja.. viel Glück für die neu Ausgebildeten
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es Tauchgebiete in Ostfriesland, die auch für Tauchanfänger machbar sind?
Nachdem ich im Urlaub bei einem Tauchkurs die Tauchgrundkenntnisse erworben habe, möchte ich diesen Sport auch hier weiter ...
- Welche Vor- und Nachteile haben Komplett-Sets bei Tauchausrüstungen?
Ich bin Tauchanfänger und möchte mir nun eine komplette Tauchausrüstung zulegen. Jetzt habe ich sogenannte Komplett-Sets eines ...
- Ist es generell verboten oder nur nicht ratsam ohne Tauchpartner zu tauchen?
Im Sommer habe ich einen Tauchkursus gemacht und auch schon einige Tauchgänge gemacht. Dabei habe ich noch nie gesehen, dass Taucher ...
- Tauchen mit dem Seabob Tauchscooter
Ich hab gestern nen bericht über den Seabob Tauchscooter gesehen und finde das Gerät echt cool. Ich tauche zwar erst seit 2 Jahren, aber ...
- Ist Tauchen am Roten Meer im Sommer empfehlenswert?
Wir wollen im Sommer möglichst einen schönen Tauchurlaub im Roten Meer machen. Ist das eine gute Jahreszeit zum Tauchen und welchen Spot ...
- Speeddiving auf Mallorco - braucht man dafür Vorkenntnisse und wie läuft sowas ab?
Wir haben uns für den Sommerurlaub in ein Resort auf Mallorca eingebucht. Dort wird unter anderem "Speeddiving" angeboten. Braucht man dafür ...
- Ist Tauchsport nach einem Herzinfarkt überhaupt noch möglich?
Mein Bruder hatte vor einigen Monaten einen Herzinfarkt und einen Bypass gelegt bekommen. Soweit scheint alles wieder im grünen Bereich ...
- Trotz Asthma tauchen?
Hallo, ich habe ein Problem, ich leide unter Asthma, bin aber trotzdem begeistert von der Unterwasserwelt und war auch schon ein ...
- Wie schnell darf man auftauchen ohne daß das Trommelfell platzt?
Im Urlaub möchte ich auf den Malediven meine ersten Tauchgänge machen. Ein bischen in den heimischen Seen habe ich schon geübt, aber ...
- Tauchschein - was für Vorteile hat man?
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich fliege im August nach Bali & nach Australien und überlege dort einen Tauschein zu machen. ...