Was will ich eigentlich?

Hey,
Ich bin Alex (m 31) und bin bisexuell. Ich habe einige Beziehungen mit Frauen hinter mir, die längste darunter hielt 4 Jahre. Nun lebe ich seit etwa 5 Jahren mit einem Mann zusammen. Ich liebe ihn sehr und will mich nicht von ihm trennen, es ist nur so, dass ich quasi immer wenn ich hübsche Frauen vorbeilaufen sehe (oder auch nur auf Bildern im Internet), total getriggert werde und mir dann wieder eine Frau in meinem Leben wünsche. Zu 90% geht es mir dabei um sex, aber auch generell fehlt mir manchmal die weibliche Seite in meinem Leben. Wiegesagt, ich möchte nicht schluss machen mit meinem Freund, weil ich ihn sehr liebe.
Ich bin mit Mitte 20 das erste Mal meiner Bi Neigung nachgegangen und habe es nie bereut. Im Gegenteil, danach habe ich mich so frei gefühlt wie noch nie zuvor in meinem Leben. Allerdings lebe ich wiegesagt seit nun längerer Zeit (ca 2-3 Jahre) in einem Zwiespalt...mich beschäftigt das wirklich jeden Tag und ich weiß weder was ich fühlen, noch was ich denken soll. Ich Weiss nicht mal, was ich mir von diesem Post erhoffe, vielleicht einfach nur verstanden zu werden. Keine Ahnung.... Hat jemand ähnliches erlebt oder ist in einer vergleichbaren Situation? Mich würde eure Meinung sehr interessieren.

Ich wünsche euch einen schönen Abend,

LG Alex

Antworten (3)

Hallo Alex, sei doch froh das du Bi bist, so hast du jeden Tag die Möglichkeit nette Männer und Frauen näher kennen zu lernen. Du glaubst garnicht, wie viele Menschen wie du bi sind und das voll ausleben. An einigen Orten wirst du viele brave Ehemänner treffen, die Sex mit Männern haben... Bin übrigens auch bi und trotzdem verheiratet.

lg Rainer

Hi Alex, ich bin auch bi und eine Frau. Ich lebe in einer langfristigen Beziehung (Ehe) mit meinem Ehmann und wir haben Kinder. Ich lebe auch nur meine Hetero-Seite aus und merke ab und zu, dass mir - das sexuelle mit Frauen fehlt.
Ich wollte dir mitteilen, dass du mit deinen Gedanken und Bedürfnissen nicht allein bist und so ähnlich, wie bei dir, in anderen Beziehungen mit Bi-Leuten läuft.
Die Lösung - ist für jede Beziehung eine andere. Aber, wie Reptor auch schreibt, man kann es zusammen mit deinem Partner finden.
Wünsche Dir alles Gute.
Mfg,
Miss O.

Hallo Alex.
Ich antworte mal, obwohl ich keine ähnliche Situation habe.

Das Du nach so einigen Versuchen mit Frauen zu Männern wechselst ist nachvollziehbar (manchmal denke ich mir das auch) und voll ok und Du bist ja zufrieden mit deinem Freund.

Das Bedürfnis nach einer Frau, primär sexuell, lässt darauf schliessen, das Du auch wirklich Bisexuell bist.

Das Sexuelle liesse sich ja noch einfach lösen, indem Du mit Deinem Freund darüber sprichst und ihm das ehrlich sagst.
Vielleicht findet Ihr eine Lösung zusammen?
Eine offene Beziehung, Swinger Club oder einen gemeinsamen 3er zu Hause wären Optionen.

Dann wäre aber noch das Beziehungstechnische zu den Frauen.
Was genau fehlt Dir denn da? Berührungen kannst ja auch beim Sex haben, oder ist es eher das Kuscheln oder doch das Zusammensein?
Auf jeden Fall solltest Du auch darüber mit deinem Freund sprechen, denn sonst frisst es Dich auf.

Monogamie ist halt gesellschaftlich ein Dogma, aber das muss man ja nicht befolgen?!
Polygamie wäre ja eine Option, wenn Dein Freund da mitmacht?

Ich würde vorschlagen, so mache ich es immer, mache Dir eine Liste (schreiben), was Dir fehlt und was Du bereits hast.
Dazu wäre wichtig, Wieviel % Gewichtung dies in deinem Leben hat.

Dann siehst Du bereits deine Schwerpunkte und kannst dann etwas pragmatischer bzgl. Eventueller Lösungen herangehen.
Dieses Vorgehen löst sich dann etwas vom rein subjektiven/emotionalen und lässt dich etwas neutraler auf die Sache blicken.

Ich hoffe, ich konnte zumindest etwas helfen?
Immer wichtig: ehrlich zu sich selbst sein und immer miteinander sprechen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema