Waschmaschine Siemens WM14A261 läuft aus und der FI-Schalter geht durch

Hallo. Ich habe die Waschmaschine von Siemens WM14A261. Sie ist nicht neu, aber hat immer gute Dienste geleistet. Gestern hat sie noch einwandfrei funktioniert, aber heute, nach dem Einschalten, lief er ganz kurz und Wasser kam unten raus. Der FI-Schalter im Haus ist dann durchgegangen. Ich vermute das Wasser das einläuft, muss eine Elektronik im Inneren berührt haben (Laienvermutung). Das Wasser am Boden war sehr sauber, was mich denken lässt, dass es einlaufendes Wasser ist. Was schätzt ihr ein, woran kann das liegen und lohnt sich eine Reparatur? Natürlich gibt es vielleicht mehrere Gründe und Szenarien, aber ich bin als Laie für alle dankbar, da ich dazulernen will. Danke

Antworten (1)

neue Waschmaschine wird billiger sein, zumal bei einer Reparatur gern getrickst wird.
wenn der FI schon kommt, Finger weg, dann haben spannungsführende Teile mit dem Schutzleiter Kontakt, da hat der FI das getan was er muss, dich schützen.
buddl1,

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema