Weight Watchers zur Vorbeugung

Hallo, ich bin 1, 70 m groß und wiege 64 Kilo. Das sind 4 kg über meinem Wohlfühlgewicht und ich möchte gerne sanft ein paar Pfunde verlieren.

Dabei treibe ich Sport (Jogging 40-60 Minuten, je nach Trainingsphase, 2x pro Woche).

Ich habe kürzlich einige Rezepte aus dem WW Programm gegessen und war begeistert, wie lecker die Sachen sind. So kann ich mir meinen Ernährungsplan vorstellen.

Frage 1)
Wieviele Punkte darf ich essen, um sanft abzunehmen (gibt es hier eine Faustformel)?

Frage 2)
Wieviele Bonuspunkte gibt es fürs Jogging?

Antworten (1)

Sehr geehrte Frau Sabine,

mit 64 Kilos dürfen und sollten Sie täglich 18 Punkte zu sich nehmen. Mit 15 Minuten Joggen "erarbeiten" Sie sich jeweils 2 Bonuspoints. Also, 30 Minuten bedeuten demnach 4 Bonuspoints und so weiter.
Da Sie "sanft" abnehmen wollen, essen Sie ihre tägliche Punkteration. In Bezug auf das Joggen verhält sich die allgemeine Empfehlung (nach dem alten System) so, dass die Bonuspoints nicht angerechnet werden sollte, wenn diese Sportart auch in der Vergangenheit zu Ihrem Alltag gehört hat.
Daher würde ich Ihnen raten die Bonuspoints zwar aufzuschreiben, aber in der ersten Woche noch nicht zu essen, sondern Ihre Abnahme zu beobachten. Sollte die Abnahme wöchentlich 500g überschreiten, können Sie sich überlegen, ob Sie sich diese Bonuspoints gönnen wollen.

Mit freundlichen Grüßen und Wünschen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema