Welche Bakterien oder Viren können durch die Luft fliegen?

Bakterien und Viren können durch direkten Kontakt oder Blut übertragen werden. Gibt es auch welche die Quasi durch die Luft fliegen und Krankheiten übertragen können? Welche könnten das sein? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Handtuchboy

Antworten (3)

Händewaschen ist immer noch die beste Vorsorge gegen einen grippalen Infekt oder eine Erkältung. Über die Hände werden die Bakterien oder Viren schnell an die Schleimhäute im Gesicht übertragen. Ohne dass man es merkt ist man mit den Händen im Gesicht.

Bakterien und Viren

Es gibt die sogenannte Tröpfchenübertragung bei Bakterien oder Viren. Erkältungskrankheiten und grippale Infekte gehören dazu. Die Erreger befinden sich meist an Türklinnken oder werden eben durch Niesen übertragen. Absolute Vorsichtsmaßnahmen sollten bei Erkältungen eingehalten werden. Niesen immer in die innere Armbeuge, nicht in die Handfläche.

Antwort

Ziemlich viele werden über die so genannte "Tröpfcheninfektion" verbreitet, von Grippe- oder Schnupfenviren bis hin zu vielen anderen Krankheiten. Sogar die meisten würde ich sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren