Wie gefährlich ist der Novo-Virus wirklich?

Hallo! Im Juni/Juli dieses Jahres war der Novo-Virus bei uns ausgebrochen. Einige Gebiete in Norddeutschland waren damals am schlimmsten betroffen. Einige Schulen wurden deshalb geschlossen. Jetzt hört man nichts mehr, was den Virus betrifft. Wie gefährlich sind die Novo-Viren wirklich? Ist es nicht ganz so schlimm, wie die Medien berichtet haben? Wer kennt sich aus und kann darüber berichten? Vielen Dank! Gruß Kentra

Antworten (2)
Ist schon heftig

Hi,

man stirbt nicht dran, aber es ist schon ziemlich heftig. Von jetzt auf gleich wird dir schlecht, sodass du dich kaum noch auf den Beinen halten kannst. Aber nach ein bis zwei Tagen ist der ganze Spuk dann auch schon wieder vorbei.
Gefährlich ist das für kleine Kinder, chronisch Kranke und alte Leute, weil man ziemlich schnell dehydrieren kann.

Seit einigen Jahren hört man gegen Weihnachten immer, dass irgendwo der Norovirus grassiert. Früher hieß das einfach Magen-Darm-Grippe, aber Virus hört sich natürlich gefährlicher an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren