Wie lange darf ein Salat mit Mayonnaise ausserhalb des Kühlschranks stehen?

Wenn ich Freunde zum Essen einlade oder wir grillen, mache ich immer verschiedene Salate.
Es ist auch immer ein Salat dabei, den ich mit Mayonnaise angemacht habe.
Wie lange darf so ein Salat auf dem Tisch, also ausserhalb des Kühlschranks stehen?
Immerhin sind in Mayonnaise Eier...nach welcher Zeit kann der Salat mit Salmonellen verkeimt worden sein?

Antworten (1)
Salate mit Mayonnaise

Bei Salaten die mit Mayonnaise angerichtet sind sollte man sehr vorsichtig sein, länger als eine Stunde sollten diese Salate nicht außerhalb des Kühlschranks stehen. Also wirklich erst aus dem Kühlschrank entnehme wenn die Salate verzehrt werden sollen. Aufheben sollte man diese Salate überhaupt nicht.

Im Sommer ist es besser komplett auf Mayo zu verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren