Wie werden Salmonellen übertragen?

Hallo ihr!

Meine beste Freundin hat leider momentan Salmonellen und ich habe gehört, dass das sehr ansteckend sein soll. Trotzdem möchte ich sie gerne besuchen, weil es ihr wirklich schlecht geht. Ist das möglich oder sollte ich mich lieber erstmal von ihr fernhalten? Falls nicht, worauf muss man achten, damit man sich nicht ansteckt? Wie werden Salmonellen übertragen?

Antworten (3)

Wenn man sich selbst nicht ganz so fit fühlt, sollte man niemanden beuschen, der sich eine Salmonelleninfektion eingefangen hat.

Wer sich mit Salmonellen infiziert hat, sollte auch darauf achten, dass die Mitmenchen ihm nicht zu nahe kommen. Das übliche Hände waschen sollte noch intensiver gehandhabt werden.

Salmonellenübertragung

Eine direkte Ansteckungsgefahr besteht nicht. Man sollte sich aber dennoch die Hände waschen und eine innige Umarmung vermeiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren