Wie kann man Yersinien heilen?

Meine beste Freundin hat Yersinien, ihr Körper ist schon sehr geschwächt. Leider hat man diesen Keim viel zu spät bei ihr erkannt. Muß sie jetzt damit leben, oder gibt es ein Heilmittel gegen Yersinien? Ich wäre Ihnen dankbar, wenn sie mir eine Hinweis gegen könnten. Herzlichen Dank! Gruß lavira

Antworten (2)
Wieso sagt der Arzt nichts dazu?

Es gibt verschiedene Arten der Erkrankung, hat sie nun Pseudotuberkulose oder die Reiterkrankheit?? Das sollte man schon wissen...

Moderator
@lavira

Das kann wie die meisten bakteriellen Infektionen mit Antibiotika behandelt werden. Ob sie in Zukunft weiter damit leben muss oder nicht kann noch niemand sagen. Die Problematik mit dieser Infektionskrankheit wird auf verschiedenen anderen Seiten im WWW genauer und ausführlich erklärt. Suche in Google nach "Yersiniose" und "Yersinien" da findest auch Information vom Bundesamt für Risikobewertung und vom Robert-Koch-Institut

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren