Kann man durch Gurgeln mit Alkohol Bakterien im Hals abtöten?

Hallo! Ich habe ein leichtes Jucken und Kratzen im Hals. Ich denke, da kommt eine Erkältung auf mich zu. Könnte ich das verhindern, indem ich mit Alkohol gurgle und meinen Hals desinfiziere? Ich habe noch einen Magenschnaps, könnte ich den zum Gurgeln nehmen? LG Ralf23

Antworten (1)
Antwort

Würde ich nicht empfehlen. Vorallem ist Alkohol wohl entweder nicht ausreichend desinfizierend oder so stark, dass du ihn nicht mehr gurgeln solltest.
Bei anbahnenden oder bereits bestehenden Halsentzündungen hilft am besten Eis. Einfach normales Eis lutschen (am besten Wassereis), denn Entzündungen müssen ja gekühlt werden ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren