Darmprobleme durch "Yersinien"?

Mein alter Kumpel ist nach vielen Jahren aus Afrika zurückgekehrt. Er war dort für ein Hilfswerk unterwegs. Seit einigen Wochen leidet er unter heftigen Darmproblemen. Nun hat ein Arzt von Yersinien gesproch, die er sich eventuell in Afrika eingefangen haben könnte. Was sind eigendlich Yersinien und was können diese Bakterien wohl noch alles anrichten? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Jonnyboy

Antworten (1)
Moderator
@Jonnyboy

Yersinien sind Bakterien die Infektionskrankheiten auslösen. Die Krankheit dazu heißt Yersiniose. Dazu gibt es bereits genug Artikel im WWW, u.a. auf Wikipedia, beim Robert Koch Institut und beim Bundesamt für Risikobewertung. Google hilft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren