Wie lange können Viren in Kleidungsstücke verbleiben und anstecken?

In unserer fünfköpfigen Familie treten ja laufend irgendwelche Erkältungskrankheiten auf und die Viren sind dann ja auch in den Kleidungsstücken. Mich würde mal interessieren, wie lange die Viren in der Kleidung überleben un dadurch noch anstecken können. Hilft da Reinigen der getragenen Wäsche oder ist das nicht erforderlich, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Robini

Antworten (1)
Virenübertragung.

Kleider sollte man waschen, das ist sehr wichtig für das eigene wohlbefinden und ebenso sieht es schöner aus.

ich glaub dass es nicht and er kleidung liegt, sondern dass ihr 5 personen in einem haushalt seid, klar, dass da sich versch. viren schnell übertrgane und verteilen lassen.

aber sobald die kleidung gewaschen wird, tötet die hitze und das chemische waschmittel diese viren in einer wäsche.

lieber schauen, dass man sich selbst gegen die viren gut rüstet, dann wird man auch nicht angesteckt.
grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren