Können Krankenhauskeime nach der Entlassung daheim eingeschleppt werden - was ist zu beachten?

Meine Mutter wird heute aus dem Krankenhaus entlassen und ich werde die nächsten Wochen ihre Wohnung in Ordnung halten. Jetzt habe ich Angst, dass sie aus dem Krankenhaus irgendwelche Keime nach Hause einschleppt. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit und was sollte man beim Putzen und so beachten?

Antworten (1)
Krankenhauskeime?

Hai, also im Krankenhaus ist es nicht unhygienischer als bei einem zu Hause, eher im Gegenteil. Ich denke bei diesen Krankenhauskeimen handelt es sich eher um ein Ammen-Märchen. Dementsprechend musst du auch beim Putzen nichts besonderes beachten.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren