Welche Bürsten sind für empfindliche Haare und Kopfhaut am besten?

Hallo allerseits. ich habe schon immer Probleme mit meinen Haaren und auch mit meiner Kopfhaut gehabt. Färben oder so geht zum Beispiel gar nicht. Mittlerweile habe ich schon das Gefühl, dass ich allergisch auf meine Haarbürste reagiere. Nach dem kämmen juckt es nämlich. Daher meine Frage, welche Haarbürste für empfindliche Haare, aber eben auch Kopfhaut am geeignetsten ist?! Danke für eure Hilfe!

Themen
Antworten (1)

Bei einer empfindlichen Kopfhaut ist es wahrscheinlich sogar besser, einen breitzinkigen Kamm zu benutzen. Damit wird dann auch die Kopfhaut nicht unnötig in Mitleidenschaft gezogen beim Kämmen der Haare.

Wenn man allerdings auf eine Bürste nicht verzichten möchte, sollte man sich eine Bürste mit Naturhaarborsten, zum Beispiel Wildschweinborsten zulegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren