Welche Eigenschaften haben "Membrane" in Sportjacken und wie funktioniert das?

Ich habe mir gerade einen Hund (aus dem Tierheim) zugelegt und jetzt muss und will ich bei jedem Wetter mit ihm raus. Deshalb möchte ich mir eine Sportjacke anschaffen, die mich vor Nässe und Wind schützt. In diesem Zusammenhang wird oft von Membranen gesprochen. Welche Eigenschaften habe die eigentlich und wie funktioniert das? Auf was sollte ich diesbezüglich beim Kauf achten?

Antworten (3)

Aufpassen, dass die Jacke auch winddicht und nicht nur nässeabweisend ist!

Membrane in Funktionskleidung

Mal ganz simpel ausgedrückt, ist das Prinzip von Funktionskleidung - also Membranen - das: Der Schweiß von der Haut wird nach draußen abtransportiert, aber die Nässe von außen (Regen, Schnee) kann nicht nach innen gelangen.
Also sehr zu empfehlen!

Atmungsaktiv

Die Membran gewährt Atmunngsaktivität - damit sollte man im besten Fall nicht ins Schwitzen kommen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren