Welche Fettsäuren sind in Öliven-Öl enthalten?

Welche Fettsäuren sind eigentlich gesund und dadurch auch nötig für unseren Körper? Gibt es auch Fettsäuren die richtig schädlich sind, wenn ja welches sind diese und in welchen Produkten sind sie enthalten? Meiner Meinung nach sollte auf allen Produkten im Supermarkt stehen ob diese gesund oder ungesund sind. Wie bei Zigaretten da gibt es ja auch Menschen die diese trotzdem konsumieren...

Antworten (1)
Antwort

Es gibt gesättigte und ungesättigte Fettsäuren.
Ein wichtiger Vertreter dieser ist z.B. die Omega-3 Fettsäure, die sehr wichtig für unsere Gesundheit ist.
Die Ungesättigten (die "Guten") unterteilen sich wiederum in einfach- und mehrfach ungesättigte Fettsäuren.
Gesättigte Fette sind dagegen nicht so gesund und sollten in Maßen konsumiert werden.
Eine der gefährlichsten Fette sind die Transfette, die z.b. in Frittiertem sehr viel enthalten sind.

In Olivenöl sind hauptsächlich ungesättigte Fettsäuren enthalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema