Jede von der STIKO (ständige Impfkommission am Robert Koch - Institut) empfohlene Impfung ist für Kinder wichtig und segensreich, nehmen Sie bitte die Impfempfehlungen ernst, denn Sie werden bei allen möglichen Erkrankungen Ihres Kindes, wogegen es keine Impfungen gibt, genug mitleiden und ständig zu Ärzten rennen und immer das beste für Ihr Kind wollen. Sie würden es sich wahrscheinlich nie verzeihen, wenn das Kind schwer erkranken würde, eine Hirnhautentzündung oder Lungenentzündung bekommt, was leider immer wieder ohne Impfungen passiert.
Es gibt keine echten Argumente gegen Impfungen. Informieren Sie sich am besten bei Ihrem Kinderarzt
Alles Gute für Sie und Ihr Kind
Mehr Beiträge zum Thema
- Werden Kinder zu viel geimpft?
Hallo! Kinder werden ja schon, wenn sie ganz jung sind, geimpft. Gibt es denn nicht Impfungen, die Kinder nicht ...
- Gibt es Impfungen, die man nach 10 Jahren unbedingt auffrischen sollte?
Meine letzten Impfungen habe ich vor 10 Jahren machen lassen. Ich bin der Meinung, daß man auch ohne auskommt. Oder gibt es ...
- Welche Impfungen müssen im Erwachsenenalter regelmäßig aufgefrischt werden?
Ich bin jetzt vierzig Jahre und werde mal wieder nach Jahren meinen Hausarzt aufsuchen. Bei der Suche nach dem Impfpass überlegte ich, welche ...
- Sind geschwollene Impfstelle bedenklich?
Unsere Kleine hat gestern eine Impfung gekriegt. Nun ist die Einstichstelle leicht geschwollen, aber nicht rötlich oder wärmer als an anderen ...
- Besteht kurz nach den Kinderimpfungen Ansteckungsgefahr für andere Leute?
Wir wollen unsere Kleine gegen diverse Kinderkrankheiten impfen lassen. Ich überlege mir gerade, daß durch die Impfungen die entsprechenden ...
- Was muss man unternehmen, wenn der Impfpass unauffindbar ist?
In den letzten zehn Jahren habe ich meinen Impfpass nie gebraucht und bin in der Zeit dreimal umgezogen. Nun möchte ich eine Fernreise machen ...
- Kann eine Impfung gegen Rotavieren gefährlich für das Baby sein?
Hallo! Meine beste Freundin hat eine Tochter(6 Monate). Ihr Mann befindet sich gerade in einer Krebsbehandlung, alles ist ziemlich viel für ...
- Muskelschmerzen nach Kombiimpfung (Tetanus,..) - ist das normal?
Meine Tetanusschutz musste dringend aufgefrischt werden und ich habe gestern so eine Kombiimpfung (Tetanus, Dyphterie, ..) bekommen. Nun habe ...
- Wird die Hepatitis-A-Impfung von der Kasse gezahlt?
Ich plane für nächstes Jahr eine Südostasien-Reise und benötige dafür die Hepatitis-A-Impfung. Leider übernehmen die Krankenkassen immer ...
- Pneumokokken-Schutzimpfung bei Diabetes Typ2-wie sinnvoll ist das?
Hallo zusammen! Mein Hausarzt hat mir geraten eine Pneumokokken-Schutzimpfung machen zu lassen. Ich habe aber Diabetes Typ 2-ist ...