Der beliebteste Schuh ist der billige Anfängerschuh, klaro, der beliebteste Fortgschrittenen-Schuh der Mythos von La Sportiva, weil er durch seine Bequemlichkeit nicht ausgezogen werden muss, er sitzt wie ein normaler Schuh, was bei langen Routen von Vorteil ist. Dafür kann man nicht mit der Spitze in die ganz kleeenen Löcher, aber wer kann das schon ?
Mehr Beiträge zum Thema
- Sind Kletterschuhe mit Klettverschlüssen genau so sicher wie Schnürschuhe?
Normalerweise bevorzuge ich bei Sportschuhen Klettverschlüsse, weil das viel einfacher und schneller geht. Nun habe ich im Sportgeschäft auch ...
- Sind preisgünstige Kletterschuhe qualitativ schlechter als die teureren Markenschuhe?
Ich möchte mir neue Kletterschuhe kaufen, habe aber momentan nicht soviel Geld dafür übrig. Im Internet habe ich recht preisgünstige Schuhe ...
- Wie kriege ich den Schweissgeruch aus meinen Kletterschuhen?
Ich kletter meist ohne Socken in meinen Kletterschuhen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass sie zunehmend unangenehm nach Schweiss riechen. ...
- Permanentes Besohlen von Kletterschuhen lässt die Passform verschwinden?
Meine Kletterschuhe habe ich schon viele Jahre und da ich Hobby-Kletterer bin, lasse ich sie nach stark abgenutzer Sohle sie neu besohlen. ...
- Gehe alle zwei Tage zum Klettern - wie lange sollten gute Kletterschuhe halten?
Ich bin Stammgast in der Kletterhalle und bin dort jeden zweiten Tag. Meine ersten Kletterschuhe haben gerade mal sechs Monate gehalten. Diesmal ...
- Kann man auch mit normalen Sportschuhen zum Schnupper-Kletterkurs gehen?
In unserer Nähe gibt es eine Kletterhalle und meine Kumpels und ich wollen nächste Woche dort einen Schnupperkurs belegen. Allerdings möchte ...
- Suche Schuhe zum "Bouldern" - wie unterscheiden sich "Solution" vom "Dragon"?
Auf der Suche nach richtig guten Schuhen zum Bouldern wurde mir der Solution von La Sportiva und der Dragon von Five Ten angeboten. Anscheinend ...
- Ist der Kletterschuh "Feroce" von Scarpa wirklich ein idealer Outdoorschuh für gute Kletterer?
Mein Freund ist ein guter Kletterer (Kategorie 5-6) und zum Geburtstag möchte ich ihm einen richtig guten Outdoor-Kletterschuh ...
- Günstige Kletterschuhe für die Kletterhalle
Bislang habe ich immer nur draußen geklettert und habe deswegen keine Kletterschuhe für die Halle. Ich bin eigentlich sehr anspruchslos. Sie ...
- Warum sollten Kletterschuhe möglichst unbequem sein?
Ich möchte nun regelmäßig zum Klettern in die Halle gehen. Deshalb habe ich mich heute in einem Sportladen nach Kletterschuhen erkundigt. ...