Welche Klimmzugstangen für den Türrahmen sind wirklich sicher zu befestigen?

Ich möchte wieder fitter werden und möchte daheim mit Liegestütze und Klimmzügen anfangen.
Liegestütze sind ja kein Problem, aber was sollte ich beim Kauf einer Klimmzugstange beachten?
Wie werden die sicher befestigt ohne dass der Türrahmen beschädigt wird und wieviel Gewicht halten die aus?

LG

Themen
Antworten (5)
Fitnesstraining

Fraenki, Krafttraining ist schon ein wichtige Sache. Aber du redest ganz allgemein von Fitness. Und da solltest du dir erst mal eine gute Grundlagenausdauer zulegen, am besten mit einer Ausdauersportart wie Laufen, Schwimmen oder Radfahren. Damit trainierst du nämlich dein Herz-Kreislauf-System optimal. Durch Krafttraining gelingt dir das nicht in dem Maße.

Gruß, stephenold

Türrahmen in Gefahr

Also wegen der Türrahmen hätte meine Frau mir die Stange auch nicht erlaubt, wenn wir nicht einen Hobbykeller hätten. Da kann ich machen was ich will, aber oben nicht.

Liegestütze und Klimmzüge

Wenn du Liegestütze und Klimmzüge machst, trainierst du aber vor allem die Arme und Schultern. Ist diese Kombination denn so sinnvoll? Sollte nicht lieber noch ein Krafttraining speziell für die Beinmuskulatur dazukommen?

Bei Aldi gekauft

Meine Klimmzugstange ist von Aldi. Vielleicht gibt es hochwertigere, aber für mich reicht es.

Klimmzugstangen für den Türrahmen taugen nichts für richtig schwere Leute. Ich habe meine für die an der Wand befestigt. Die verträgt locker über 300 kg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren