Kraft aufbauen für Klimmzüge?

Ich bin grade dabei meine Oberarme mehr zu trainieren. In der Vergangenheit habe ich Volleyball und Tennis gespielt und dieses Jahr möchte ich gezielte Bereiche an meinem Körper trainieren. Zu hause habe wir so eine Klimmzugstange, die am Türrahmen befestigt ist. Ich habe schon ein paar Klimmzüge ausprobiert bin aber noch nicht stark genug. Wie kann ich die kraft in meinen Armen aufbauen um später effektiv an der Stange zu arbeiten?

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Antworten (3)
Negative Klimmzüge

Natürlich kannst du Liegestütze o.Ä. machen. Oder du probierst es mal mit negativen Klimmzügen. Ich mache zur Zeit ein Trainingsprogramm und hab da auch erstmal mit negativen Klimmzügen angefangen. Macht sich ganz gut - vor allem dann wenn man noch nicht so viele Klimmzüge schafft ;)

viel Erfolg!

Weiter, weiter und weiter.. :D

Du musst wirklich immer weiter machen. Hab mir auch vor ein paar Monaten ne Klimmzugstange gekauft und hab am anfang echt keine oder nur einen hinbekommen.. mittlerweile schaff ich schon 5-10 und wird auch immer besser... also lass dich nicht entmutigen und mach weiter :)

Weitermachen

Immer weiterüben, das wird dann mit der Zeit schon. Liegestütze sind auch nicht schlecht.

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