Kann man durch tägliche Klimmzüge seine Kletterqualität verbessern?

Seit einigen Wochen bin ich regelmäßig in der Kletterhalle. Ich habe mich schon ganz gut gesteigert, würde natürlich gerne noch viel weiter kommen. Könnten zum Beispiel tägliche Klimmzüge dazu beitragen und wieviel sollte man täglich machen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, Joan

Themen
Antworten (1)
...

Es ist natürlich nicht schlecht wenn man kraft in den Armen hat, es sollte aber auch nicht überbewertet werden. Beim klettern ist es wichtig die Technik zu erlernen und viel mit den Beinen zu machen. Denn wenn du dich hauptsächlich mit den Armen hochziehst hältst du nicht lang durch. Du kannst ja mal jemand in deiner Kletterhalle, der es drauf hat, nach ein paar Tipps fragen :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren