Ich habe eine Klimmzugstange für den Türrahmen, kann die brechen?

Ich habe zum Geburtstag so eine Klimmzugstange für den Türrahmen geschenkt bekommen und die biegt sich beim Training etwas durch. Jetzt habe ich Bedenken, dass die Stange brechen könnte. Kann das passieren und welche Risiken bestehen dabei?

Malte

Antworten (2)

Ja, für super Schwergewichtige sind solche Türrahmen-Klimmzugstangen nicht geeignet. Die können schon brechen oder runterrutschen. Verletzungsgefahr besteht da in jedem Fall.

In der Regel halten die Klimmzugstangen gut. Aber es kommt auch auf das eigene Gewicht an, wenn man 100 Kilo oder mehr wiegt, sollte man eher vorsichtig sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren