Bis zu welchem Gewicht sind Klimmzugstangen für den Türrahmen geeignet?

Bisher habe ich jeden Morgen meine Liegestütze gemacht. Nun möchte ich noch zusätzlich Klimmzüge trainieren. Dafür würde ich mir gerne so eine Klimmzugstange kaufen, die man im Türrahmen befestigen kann. Allerdings bin ich fast neunzig Kilo schwer und ich frage mich gerade, ob so eine Klimmzugstange auf Dauer dieses Gewicht aushält. Gibt es da ein Maximalgewicht und welche Stange könntet ihr aus euerer Erfahrung empfehlen? Danke

Themen
Antworten (1)

Bis um die 100 kilo sollten eigentlich alle Klimmzugstangen schaffen.
Solltest also nicht mehr viel zulegen :P

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren