Was sind "Dips" und wie werden die trainiert?

Ich bin langjähriger Läufer und will jetzt auch was für meinen Oberkörper tun. Neben Liegestütze werde ich auch Klimmzüge machen. In dem Zusammenhang habe ich von sogenannten "Dips" gehört. Was ist das, was muß man dabei machen und was bringen die? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Pete5

Themen
Antworten (1)

Das sind sogenannte hängende Liegestüze. Du musst dich dafür an zwei vertikalen Stangen in der Luft aufstützen und dann deinen Körper mit deinen Armen runter- und wieder hochbringen. Im Internet gibt es dazu verschiedene Ausführungen - zB mit einem Stuhl.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren