Wie verankert man eine Klimmzugstange sicher in die Decke?

Ich habe von einem Bekannten eine Klimmzugstange bekommen, die allerdings in die Decke verankert werden muß. Da ich wesentlich schwerer als der Bekannte bin, frage ich mich gerade, wie ich das Teil sicher in die Decke (Holzverkleidung) verankern muß, damit ich nicht bei den Übungen abstürze. Außerdem ist die Stange dann höher als ich, kann ich dann da hinspringen oder lieber einen Stuhl davor stellen? Wer kann mir dazu hilfreiche Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Kalle

Themen
Antworten (2)

....im Baumarkt nachfragen

Stuhl oder Hocker davor stellen ist das Beste. Aber wie man die Stange bei der Holzverkleidung sicher anbringen soll, ohne die Verkleidung kaputt zu machen, weiß ich nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren