Sind Klimmzüge unter Wasser überhaupt effektiv?

Ich fühle mich an Land oft wie ein nasser Sack, bin einfach total Fett und völlig unfit.
Da ich aber wieder mal was machen will, hat mir ein Kunde Wassergymnastik empfohlen. Ich hab´s jetzt einmal gemacht und eine Übung waren Klimmzüge.
Es waren die ersten Klimmzüge in meinem Leben und ich hab mich richtig wohl gefühlt
Zu hause habe ich dann aber gedacht, ok, die Oma neben mir hat´s auch geschaft, war wohl doch nicht so toll!
Also bringen diese Klimmzüge im Wasser überhaupt etwas, oder ist das nur Alibi?

Antworten (4)

Stimmt, Muskeln werden gestärkt und das es leichter geht, ist ja wirklich physikalisch bewiesen.

Effektive Gymnastik im Wasser

Logisch geht alles viel leichter im Wasser und es macht außerdem Spaß. Wenn man wirklich effektiv Wassergymnastik betreibt, merkt man schon nach wenigen Anwendungen, dass sich die Muskulatur gestrafft hat. Wirklich sehr empfehlenswert.

Im Wasser geht alles leichter und jede sportliche Aktivität gerade im Wasser bringt natürlich auch etwas. Gerade Klimmzüge im Wasser sind sehr effektiv.

Ja

Selbstverständlich bringen die was, aber da man sich im Wasser leichter fühlt, geht es natürlich auch leichter. Also einfach weitertrainieren, irgendwann gehts dann vielleicht auch mal an Land.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren