Wie hoch sollte man die Klimmzüge ziehen?

Ich habe daheim jetzt eine Klimmzugstange und möchte jetzt so effektiv wie möglich trainieren. Zum Beispiel würde ich gerne wissen, wie hoch man ziehen sollte, muß das Kinn über der Stange sein und muß der Körper erst gerade hängen bis man einen neuen Zug macht? Wer kann mir dazu hilfreiche Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Heibert

Themen
Antworten (4)
Aufpassen mit dem Untergriff

Ich würd an Deiner Stelle auf keinen Fall einen Untergriff ausprobieren solange Du das nicht genau weißt, was Du da machst und wie Du den am besten anwendest.

Mach das einfach so wie du meinst wobei die meisten muskeln trainiert werden, das fühlt man ja auch

Genau, nicht ganz durchhängen lassen sondern die muskeln angespannt lassen

Kopf über die Stange und dann wieder runterlassen, bis kurz bevor du hängst...nicht ganz hängen lassen !!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren