Schaffe keinen Klimmzug - welche Muskeln sind dafür nötig?

Ein Freund von mir hat in der Wohnung neuerdings eine Klimmzugstange und er kann schon richtig viele Klimmzüge.
Ich habe das auch mal versucht, aber ich schaffe keinen einzigen, obwohl ich eine normale Figur habe und nicht schwer bin.
Welche Muskeln (die ich ja wohl nicht habe) sind für diese Übung denn erforderlich und wie könnte ich die stärken?

Themen
Antworten (4)

Krafttraining plus mehr Eiweiß essen, das bringts.

Eine normale Figur zu haben heißt überhaupt nichts. Du kannst Idealgewicht haben und keinen einzigen Muskel. Und umgekehrt gibt es schwere Menschen, die eine Mordskraft haben.

An deiner Stelle würde ich an Krafttraining für den gesamten Körper machen. Was nützt es denn, wenn du nur die Arme trainierst und dann schön Klimmzüge machen kannst, aber deine Beine schwach sind?

Deine Muskeln sind untrainiert und schwach, aber nichtsdestoweniger vorhanden. Wenn du regelmäßig versuchen würdest, Klimmzüge zu machen, würden deine Muskeln immer stärker, und eines Tages würdest du das genauso schaffen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren