Welche Körperhaltung ist beim Squash-Aufschlag optimal?

Im Squashcenter habe ich einigemale gespielt, aber richtig ist das sicherlich noch nicht. Besonders der Aufschlag bereitet mir Schwierigkeiten.
Wie sieht denn dabei die optimale Körperhaltung aus, was ist bei der Stellung der Beine zu beachten?

Themen
Antworten (2)

Ist doch klar, dass es mit dem Aufschlag nicht auf Anhieb klappt. Das kommt aber mit der Zeit, wenn man regelmäßig übt. Und wegen der Beinstellung würde ich mir keinen Kopf machen. Da gibt es heutzutage keine so genauen Vorschriften mehr. Jeder muss selbst ausprobieren, welche Stellung für ihn die beste ist.

Oh Lady, das soll dir mal einer der Trainer in dem Squashcenter zeigen. Das kann man nicht so erklären, dass es dann auch klappt :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema