Mehr Beiträge zum Thema
- Braucht man für den "Schweizer Handstand" viel Kraft oder mehr Technik?
Ich kann zwar einen Handstand, aber diesen "Schweizer Handstand" habe ich noch nie geschafft. Ist dafür mehr Kraft erforderlich oder ist das ...
- Welche psychologischen Tricks helfen, einen Flick-Flack ohne Hilfestellung zu machen?
In der Schule gehöre ich zu den besten Turnern. Meine Schwachstelle ist aber das Bodenturnen und besonders der Flick-Flack kostet mich große ...
- Welche Rhönradübungen gehören zu den zentralen und welche zu den dezentralen Übungen?
Im Turnverein haben wir bald die Möglichkeit, Übungen auf einem Rhönrad zu machen. Ich habe da mal was von zentralen und dezentralen Übungen ...
- Kann ich jetzt noch anfangen zu turnen?
Ich war immer sehr beweglich und hatte letztens mal die Möglichkeit bei einem Turnverein mitzumachen. Der Trainer meinte nur, dafür das ...
- Welche Fehler werden beim Erlernen des Flick Flacks am häufigsten gemacht?
Ich seit einigen Jahren im Turnverein. Nun möchte ich unbedingt den Flick Flack erlernen. Das scheint aber garnicht so einfach zu sein und man ...
- Wie kann man den genauen Ablauf bei der Rolle rückwärts in den Handstand trainieren?
Ich bin sportlich sehr aktiv (Aerobic, Laufen, Turnen), aber ich habe noch nie einen Handstand aus der Rolle rückwärts geschafft. Gibt es ...
- Was sollte man bei der Fußhaltung beim Trampolinspringen beachten?
Im Sportverein gibt es auch die Möglichkeit auf dem Trampolin zu springen. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Damit ich von ...
- Wie erlernt man einen Handstand gegen die Wand?
Ich möchte so gerne mal einen handstand schaffen und wenn möglich auch einige schritte gehen können. Gestern habe ich mal versucht, einen ...
- Ist ein Handstützüberschlag vergleichbar mit einem Handstandüberschlag?
Nächste Woche wollen wir im Sportverein diverse Bodenturnübungen machen. Der Trainer will uns ab dann den Handstützüberschlag beibringen. ...
- Wie sehen die ersten Vorübungen aus um Flickflack zu lernen?
Ich würde so gerne flickflack lernen. Im turnunterricht kriege ich das einfach nicht hin und keiner weiss so recht wie man das anfangen soll. ...