Also wenn du dich einigermaßen ausgewogen ernährst, erhältst du über die Nahrung genug Jod und musst nicht spezielle Lebensmittel verstärkt essen, da in vielen Gemüsesorten, aber auch Milchprodukten und Brot Jod enthalten ist. Auswendig fällt mir Spinat oder auch Feldsalat ein.
Milch und Eier enthalten ebenfalls Jod sowie die bei uns eher selten gegessenen Algen. Außerdem z.B. Kohl und noch ein paar andere Gemüsesorten.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann der Körper an einem zuviel an Jod auch krank werden?
Halli Hallöchen. Wenn ich Salz kaufe, kaufe ich immer Jodsalz. Hatte mal gedacht, dass das gesünder ist weil der Mensch wohl Jod nicht soviel ...
- Jodtabletten, man soll damit abnehmen können
Das habe ich zumindest von einem Freund gehört. Er meinte, das Jod würde den Stoffwechsel ankurbeln und somit auch den ...
- Welche Seeluft ist jodhaltiger - an der Nordsee oder Ostsee?
Meine Frau leidet unter Jodmangel und wir wollen deshalb im Sommer zur Nord- oder Ostsee fahren. In welcher Seeluft ist denn wohl der höchste ...
- Kann Rauchen Jodmangel verursachen?
Neulich haben wir im Freundeskreis über das Thema Jodmangel gesprochen. Dabei wurde auch behauptet, daß Rauchen Jodmangel verursachen würde. ...
- Welche Körperfunktionen benötigen Jod?
Ich würde gerne mal genau wissen, wofür der Körper geziehlt Jod benötigt und welche Mechanismen das Jod im Körper regelt. Wie viel Jod ...
- Bei welchen Beschwerden helfen Jodbäder?
Hallo Community! Bei uns in der Nähe hat ein neues Thermalbad aufgemacht, dass sich hauptsächlich auf Jod-Bäder konzentriert. Es ...
- Gibt es auch Salz ohne Jod?
Warum steht auf den Salzpackungen immer vorne "Jod-Salz" drauf? Das ist doch quatsch! Wenn in jedem Salz Jod ist, dann muss man das doch nicht ...
- Wie kann man Jod zu sich nehmen?
Ist Jod nur in Salz enthalten? Kann man es nur durch Salz zu sich nehmen oder gibt es Lebensmittel die ohne Salzzugabe schon Jod enthalten? Was ...
- Reicht Jodsalz aus um einem Mangel vorzubeugen?
Hallo.immer wieder liest man, daß die Menschen zu wenig Jod über die Nahrung aufnehmen.Sollte man den Vitalstoff mit Tabletten aus der ...
- Deutschland ein Jodmangelgebiet?
Ich habe in letzter Zeit des Öfteren gelesen, dass Deutschland kein Jodmangelgebiet mehr sein soll. Stimmt das? Wenn dies so sei, dann verstehe ...