Verzweiflung pur
Hallo Ihr,
jetzt muss ich auch mal Frust ablassen. Ich kann nicht mehr, diese scheiß Hyperhidrose macht mich fertig. Im Winter, okay, damit konnte ich leben, aber heute hatten wir den 1. schönen Frühlingstag und es war warm... ihr könnt euch ja denken wie ich geschwitzt habe.. die Jacke blieb natürlich an. Darf ja keiner die Schweißflecken sehen. Eigentlich geht es mir gar nicht unbedingt nur um die Schweißflecken, man fühlt sich auch einfach unhygienisch. Es gibt Momente, da stört es mich recht wenig und ich denke kaum dran... wenn ich dann aber meine Freunde sehe, wie sie bei 30°C im Schatten mit grauem T-shirt rumlaufen, bin ich wieder verzweifelt. Traue mich teilweise auch nicht mit Freunden was zu unternehmen, aus Angst ich könnte stinken oder sie würden was merken.. ausser mit meinen engsten Freunden die bescheid wissen, es hilft dadrüber zu reden, nur geglaubt wird einem nicht.. ''Das bildest du dir bestimmt nur ein'', ''so schlimm wird's schon nicht sein''... das macht einen fertig. Teilweise steh ich vor meinem Kleiderschrank und heul, wenn ich mich nicht zusammen reiße. Ich hab das jetzt seid ungefähr 4 Jahren, am Anfang war es noch viel schlimmer, dann hab ich Yerka benutzt und es wurde besser, die Wirkung lies allerdings nach 3 Monaten nach, genau wie mit allen anderen Mitteln. Nun habe ich den Schritt gewagt und meine Mutter hat mir einen Termin beim Arzt gemacht. Der wird einen Test durchführen und gucken ob ich wirklich Hyperhidrose habe... wo ich mir wirklich sehr sicher bin. Dann kann ich nur auf die Rettung warten. So will und kann ich das einfach nicht mehr.. ich weiß es gibt schlimmeres, aber trotzdem belastet mich das sehr, besonders jetzt wo der Sommer wieder anfängt! Achja, redet ruhig mit euren Elten dadrüber, die werden euch verstehen.. meine Eltern unterstützen mich super und nehmen mich ernst :) Mit irgendwem MÜSST ihr dadrüber reden, sonst wird die Verzweiflung glaube ich nur noch schlimmer.
Ich wünsch euch ganz viel Erfolg und hoffe für euch, dass ihr das ganz bald wieder los seid :/
Liebe Grüße