Welche Muskeln werden bei Sprungübungen besonders trainiert?
Ich meine z.B. Standweitsprung, Strecksprung Hopserlauf usw. Was für Muskelgruppen werden dabei eigentlich besonders trainiert?
Merlin
Ich meine z.B. Standweitsprung, Strecksprung Hopserlauf usw. Was für Muskelgruppen werden dabei eigentlich besonders trainiert?
Merlin
Beim Sprungkrafttraining werden speziell die Bein- und Hüftmuskulatur trainiert. Was ist eigentlich mit den vorderen Schienbeinmuskeln, haben ...
Ich bin vierzehn Jahre alt und seit einem Jahr im Leichtathletikverein. Im Sprint und im Weitsprung bin ich ganz gut. Nun möchte ich mich im ...
Ich spiele seit einiger Zeit Basketball. Mit meinen 1, 95 Meter bin ich unterm Korb recht gut, nur meine Sprungkraft ist kaum vorhanden. Gibt es ...
Genau in einer Woche muss ich einen Sprungkrafttest machen und bin immer noch unter dem geforderten Wert! Was kann ich da jetzt noch ...
Benötige Sprunkraft!! Kann mir jemand einen Übungen schicken, nicht allzu lange, die was bewirken und die Gelenke nicht sonderlich ...
Ich spiele sehr gerne Bsketball und meine Wurftechnik ist ganz gut. Allerdings bin ich mit 1, 79 Meter relativ klein und muss das durch ...
Ich bin Fußballtrainer einer Kindermannschaft und habe jetzt bei der Fußball-EM mal wieder gesehen wie wichtig Sprungkraft ist. Das ist der ...
Ich spiele leidenschaftlich gerne Basketball. Allerdings bin ich mit meiner Körpergröße ziemlich benachteiligt. Das möchte ich gerne durch ...
Ich habe zwar eine relativ hohe Grundgeschwindigkeit, aber beim Start verliere ich schon entscheidende Meter. Könnte das an meiner mangelnden ...
Ich bin Mitte Zwanzig und in unserem Kreis gehöre ich zu den guten Langstrecken-Läufern. Natürlich will ich mich immer mehr verbessern. Ein ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren