Können Sprungkraftübungen auch die Laufleistung verbessern?

Ich bin Mitte Zwanzig und in unserem Kreis gehöre ich zu den guten Langstrecken-Läufern. Natürlich will ich mich immer mehr verbessern. Ein Kollege macht neuerdings Sprungkraftübungen und meint, das würde was bringen? Ist da wirklich was dran und welche speziellen Übungen wären dann sinnvoll, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Engelbert

Antworten (1)
Sprungkraftübungen

Denke schon, dass das was bringt. Durch Sprungkraftübungen stärkt man ja die Beinmuskulatur, die auch wichtig für Langstreckenläufe ist. Probier es doch einfach mal aus. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema