Welche Sprungkraftübungen für Basketballer sind am effektivsten?

Ich spiele in unserer Schulmannschaft Basketball. Technisch bin ich ganz gut, nur meine Sprungkraft muß noch erheblich verbessert werden. Welche Übungen dazu wären wohl am effektivsten und versprechen eine schnelle Verbesserung? Danke für jeden Tipp dazu. Gruß, Jojoo

Antworten (1)

Es gibt Gewichte, die man sich asn die Fussknöchel schnallen kann.
Wenn du an solche kommst, kannst du ja mal 1-2 Trainingseinheiten mit diesen trainieren, dies sollte enorme verbesserung bringen.
dies hat nämlich einen ähnlichen effekt, wie wenn du mit einem medizinball wirst 10 minuten und dann wieder einen basketball in die hand nimmst, er erscheint viel leichter.
wenn du das gewicht dann wieder von den füßen abnimmst, sollte es dir auch viel leichter fallen zu springen und vorallem hochzuspringen!;)
viel erfolg dabei .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema