Welche Muskelpartien werden durch Rüttel- und Vibrationsgeräte angeregt?

Im Fitnessclub habe ich kürzlich Vibrations- und Rüttelgeräte gesehen. Welchen Zweck erfüllen die eigentlich und welche Muskelpartien werden da speziell angeregt? Gibt es auch eine unterschiedliche Wirkungsweise durch Vibration oder Rütteln?

Antworten (2)

Diese Geräte bewirken nur was, wenn man Übungen auf ihnen aufführt.
Durch die Vibrationen werden die Muskeln dazu angeregt öfter zu kontrahieren, wodurch das Training dann effektiver ist.
Ist aber nichts für jedermann.

Vorsicht!

Ich habe erst kürlich eine n Artikel gelesen, in dem von diesen Geräten abgeraten wurde, weil sie Rückenschmerzen verursachen können!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema