Ich denke einem 10-jähirgen Kind sollte man keine Sportler-Ernährung aufzwingen. Gesunde Ernährung ist gut und wichtig, das reicht dann aber auch!
Mehr Beiträge zum Thema
- Ab wieviel Jahren kann man Kinder auf Leistungssport (Tennis) trainieren?
Die Tochter (sieben Jahre) wird von den Eltern fast täglich zum Tennisclub gefahren. Dort trainiert sie sicherlich drei bis vier Stunden und ...
- Warum sollten Spitzensportler bei Karriereende "abtrainieren" und wie geht das?
Ich habe jetzt öfters mal gehört, dass Spitzensportler nach ihrem Karriereende noch weitertrainieren müssen, sie nennen das "Abtrainieren". ...
- Wie müssen Leistungssportler nach Karriereende abtrainieren?
Mein Freund ist ein guter Läufer und läuft Marathons um die zweieinhalb Stunden. Nach einer Verletzung fehlt im die Motivation weiterzumachen ...
- Warum müssen Spitzensportler bei Karriereende abtrainieren und wie geht das?
Nach der Olympiade in London haben viele Spitzensportler ihren Rücktritt vom aktiven Wettkampfsport erklärt. Dabei war oft die Rede ...
- Ab welchem Leistungsstand könnte man Geld von der Deutschen Sporthilfe erwarten?
Ich bin sportlich sehr aktiv und wohl auch sehr talentiert. Bevor ich mich nur auf eine Sportart bzw. Disziplin konzentriere, würde ich gerne ...
- Ist es gesund für ein Kind von kleinauf auf Leistungssport getrimmt zu werden?
Hallo, wir haben vor kurzem eine neue Mitschülerin bekommen. Sie sah schon auf den ersten Blick total sportlich aus, und nach einigen ...
- Kann übertriebenes Ausdauertraining die Gehirnleistung vermindern?
Mein Arbeitskollege ist passionierter Läufer und trainiert so oft er Zeit hat. In meinen Augen ist sein Ehrgeiz nicht gesund. Immer wieder will ...
- Kann ich noch mit 20 Jahren in den Hochleistungssport einsteigen?
Ich habe bis vor kurzem nur hobbymäßig Fußball gespielt, jetzt aber seit einem halben Jahr intensiv mit dem Laufen angefangen und jetzt auch ...
- Warum sterben immer wieder auch Sportler einen plötzlichen Tod?
Hallo allerseits. Ich habe immer wieder in den Nachrichten verfolgt wie es hieß, dass gerade sehr trainierte Sportler wie die Fliegen ...
- Bei welcher Sportart kann man auch mit 20+ beginnend noch Spitzensportler werden?
Ich fühle mich sportlich sehr fit und betreibe viel Sportarten (Fußball, Joggen, Kampfsport), aber zu Spitzenleistung reicht es noch nicht. ...